Schriftgröße:
www.sozialwerk-potsdam.de / 8: Aktuelles > Weihnachtsfeier am 12.Dezember 2016 in Berlin
.

Weihnachtsfeier am 12.Dezember 2016 in Berlin Diesen Text vorlesen lassen


Es ist seit Jahren eine schöne Tradition, dass das Sozialwerk Berlin e. V. die Mitglieder vom Potsdamer Sozialwerk zur Weihnachtsfeier einlädt. Mit dem Bus fuhren wir von Potsdam zum “Käte-Tresenreuter-Haus” nach Berlin, wo wir herzlich begrüßt wurden. Die Kaffeetafeln waren wieder sehr liebevoll und festlich geschmückt. Neben Kaffee und Kuchen bekam jeder Gast noch ein kleines Geschenk. Das diesjährige Programm hat allen Gästen gefallen und der Schlösschenchor bekam besonders viel Applaus. Wir bedanken uns bei Frau Hankewitz und ihren fleißigen Helfern für diesen sehr schönen weihnachtlichen Nachmittag.

Bei der anschließenden Lichterfahrt über den Kurfürstendamm konnten nicht nur die weihnachtlichen Figuren und die festlich  geschmückten Häuser bewundert werden. Als besonderen Höhepunkt hatte das Sozialwerk Potsdam einen „Stadtführer“ mit an Bord.  Dr. Schulze, der Vorstandsvorsitzende, kennt sich sehr gut in Berlin aus und erklärte ausführlich alle Sehenswürdigkeiten und besonderen Bauten. Die Mitglieder waren begeistert von diesem Zusatzprogramm und bedanken sich bei  Dr. Schulze.

 

Blick zur Bühne

Blick auf die Bühne, ein Künstler beim Vortrag

 

Die Gäste vom Sozialwerk Potsdam

Die Gäste vom Sozialwerk Potsdam

 

Der Schlösschenchor

Der Schlösschenchor

 

Frau Hankewitz und der Schlösschenchor

Frau Hankewitz und der Schlösschenchor

Dieser Artikel wurde bereits 1214 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
19364 Besucher